mp group GmbH
mp group GmbH

Web-App unterstützt Vertriebsmitarbeiter von Resopal

Schnelle und einfache Suche nach Dekoren per Web-App


Über Resopal

Die Resopal GmbH produziert mit ca. 600 Mitarbeitern in Groß-Umstadt funktionelle und dekorative Schichtpressstoffplatten (HPL). Die Produkte finden sich auf Möbeln, in Bädern, Zügen, Kreuzfahrtschiffen, Krankenhäusern und Sportstätten sowie im Innenausbau und auf Außenfassaden.

Anforderungen

Der Vertrieb von Resopal benötigte eine mobile Anwendung, mit der es möglich war, dem Kunden vor Ort aus allen aktuell verfügbaren Dekoren diejenigen schnell und einfach herauszusuchen, die für das jeweilige Projekt in Frage kamen. Bisher geschah dies per Print-Katalog, mit allen Nachteilen (Aktualität, Suchzeiten, nicht alle Dekore vorhanden, ...).

Die Dekor-App sollte die aktuellen Dekor-Kollektionen beinhalten und einfach, schnell und sicher zu bedienen sein.

Unser Beitrag

Wir haben auf Basis von TYPO3 eine Dekor-Datenbank inkl. Benutzerverwaltung erstellt, welche von Resopal einfach gepflegt und aktuell gehalten werden kann. Auf diese Datenbank greift die intuitive Web-Anwendung zu, welche in enger Abstimmung mit dem Vertrieb entwickelt und getestet wurde.

 

  • Konzeption und Beratung
  • Entwicklung Backend und Frontend mit TYPO3 und Bootstrap
  • Optimierung für mobile Endgeräte
  • Hosting und Administration

Ihr Kontakt zu uns

06181 - 569070

officemp-group.net