Kunst zum Kaufen oder Mieten

Für smart-collectors haben wir eine innovative Plattform für Kunstinteressierte entwickelt

Kunde

smart-collectors

Branche

Kunst

Technologie

WordPress, WooCommerce, Individuelle Template-Entwicklung

Wichtige Eckpunkte
Förderung | Shop | Plugin Entwicklung | Webseite | Hosting & Support

Über smart-collectors

smart-collectors wurde 2017 von Christian Rother, Geschäftsführer der Galerie Rother aus Wiesbaden, gegründet. Die Kombination aus profunden Kunstwissen, seiner Leidenschaft für innovative Geschäftsmodelle und dem Antrieb, Kunst für mehr Menschen zugänglich zu machen, sind die Gründe für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens.

Mittlerweile hat sich smart-collectors auch international eine hohe Reputation erworben und hat eine Reihe namhafter Künstler unter Vertrag.

Anforderungen

Christian Rother, Geschäftsführer der Galerie Rother aus Wiesbaden, hatte die Idee, Originalkunst von aufstrebenden Künstlern zum Mieten und Kaufen anzubieten.

Hierfür sollte eine hochindividualisierte, zweisprachige Online-Plattform entwickelt werden. Benutzer sollten in einem geschützten Bereich u.a. auch die Wertentwicklung ihrer gemieteten oder gekauften Kunstwerke verfolgen können.

Die Verwaltung aller für den Betrieb der Plattform notwendigen Daten sollte an einer zentralen Stelle erfolgen und flexibel anpassbar bzw. erweiterbar sein.

Unser Beitrag

In einer intensiven Konzeptions- und Beratungsphase verfeinerten wir Anforderungen.

Für die Realisierung entschieden uns, den Shop auf Basis von WordPress und WooCommerce zu kreieren.

Die Funktionalitäten wurden durch diverser eigenentwickelter Plugins und API-Schnittstellen ermöglicht.

Zur einfachen Verwaltung von Künstlern, Kunstwerken, Ausstellungen etc., entwickelten wir ein anwenderfreundliches Backendsystem.